Krankenpflegefördervereine

Wer sind wir ?

In unseren Krankenpflegefördervereinen Neuenbürg und Engelsbrand haben sich die Menschen zusammgeschlossen, denen die Alten- und Krankenpflege am Herzen liegt. Träger der Vereine sind die Kirchengemeinde Neuenbürg und die Gemeinde Engelsbrand.

Was wollen wir ?

Die Krankenpflegefördervereine wollen die Arbeit an kranken und alten Menschen in unserem Einzugsgebiet mittragen und fördern. Die Vereine wollen mithelfen, dass die Diakoniestation Neuenbürg/Engelsbrand Kranken-, Alten-, Haus-, und Nachbarschaftshilfe sachgemäß und im Geist des Evangeliums ausüben kann.

Was tun wir ?

Wir unterstützen die Diakoniestation in ihrer Arbeit an kranken und alten Menschen. Dies tun wir durch die ideelle und finanzielle Unterstützung der Diakoniestation. So fördern die Krankenpflege-fördervereine Neuenbürg und Engelsbrand in ihrer wichtigen Arbeit mit seinen Mitgliedsbeiträgen. Die Vereine sind dabei gemeinnützig und selbstlos tätig.

Wie können Sie dabei mithelfen ?

Werden Sie Mitglied in unseren Vereinen. Unterstützen Sie die unsere Arbeit durch ihren Beitritt. Mitglied der Vereine kann jeder werden, der volljährig ist und in Neuenbürg oder Engelsbrand wohnt, unabhängig von Religion und Nationalität. Ehepaare und Eltern mit minderjährigen Kindern können gemeinsam Mitglieder werden (Familienmitgliedschaft).

Und was ist, wenn Sie selbst einmal Hilfe benötigen ?

Die Diakoniestation Neuenbürg/Engelsbrand gewährt den Mitgliedern der Vereine eine Ermäßigung bei Pflegebedürftigkeit. Werden Sie Mitglied in unseren Krankenpflegefördervereinen. Helfen Sie uns, damit wir anderen Helfen können.